Willkommen beim Stocherkahnverein Tübingen e.V.

Liebe Stocherkahnfreunde,

unsere drei Vereinskähne Max, Moritz und Elfe sind aus dem Trocken-Dock frisch renoviert seit dem

letzten Wochenende im Wasser, und können wieder gebucht und gestochert werden.

Euch viel Spaß bei Euren Fahrten.

Zugang Winterlagerplatz während der Bauarbeiten

Die offiziellen Reparaturtermine 2019 sind die Samstage beginnend mit dem 16. März bis zum 27. April.

An diesen Samstagen wird der Lagerplatz spätestens ab 10 Uhr, und bei Bedarf auch die Rollbahn geöffnet sein.
                                        Wer unter der Woche am Kahn arbeiten will und deshalb einen Zugang zum Lagerplatz benötigt, kann an der MV einen Schlüssel,
                                        der den umgebenden Bauzaun öffnet, ausleihen. Detailliertere Infos bei der MV.

Der individuelle Kahnlagerlatz muss bis spätestens zum 25. Mai sauber verlassen werden.

Information zur Erlaubnis auf Überlassung eines Stocherkahnliegeplatzes

Mit angefügtem Mail hat das Ordnungsamt das weitere Vorgehen mitgeteilt.(siehe Link zum pdf)

Jeder Empfänger hat somit für 2019 und 2020 einen Stocherkahnliegeplatz!

Wir hoffen auf viele Teilnehmer bei der Mitgliederversammlung.

Michael Selchow, 1. Vorsitzender  &  Wolf Gugel, 2. Vorsitzender

Schreiben Stadt Tübingen / Ordnungsamt

"Gelbes Blatt - Wichtige Hinweise der Stadt zum Stocherkahn-Fahren 2019

t

Stocherkahn - Bildung von Kahngemeinschaften

der Gemeinderat hat in der Sitzung am 28.06.2018 Folgendes neu beschlossen

1.Rechtsverordnung über die Regelung und Beschränkung des Gemeingebrauchs an ober-

irdischen Gewässern (Gewässerverordnung) vom 28.06.2018

2.Benutzungsordnung für die Stocherkahnliegeplätze und den Floßliegeplatz am

Neckar vom 28.06.2018

Die aktuellen Fassungen sind hinterlegt unter:

der   SKVT im Überblick

... Bilder vom Bau der Rollenbahn und von der fertigen Rollenbahn!

Trailer zum Film von Matthias Leyk:      "WIE EIN FLUSS GESCHICHTE MACHT"